Startseite/WELT MS TAG 30. Mai 2018: Aktivitäten in Thüringen

WELT MS TAG

30. Mai 2018: Aktivitäten in Thüringen

Unheilbar optimistisch“: Der Welt MS Tag am 30. Mai 2018 mobilisiert Unterstützung im Kampf gegen Multiple Sklerose

Die Deutsche. Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Landesverband Thüringen e.V.präsentiert sich mit dem Motto „Unheilbar optimistisch“.

Das diesjährige Leitmotiv der Multiple Sclerosis International Federation (MSIF) für den Welt-MS-Tag 2018 lautet: „MS-Forschung“. Noch ist Multiple Sklerose nicht heilbar. Aber gemeinsam können wir es schaffen, die Forschung voranzutreiben: Für eine Welt ohne MS!
Multiple Sklerose – das bedeutet ein Leben in Ungewissheit: Wie wird die Krankheit bei mir verlaufen? Wie wird mein Umfeld auf die Diagnose reagieren? Angesichts dieser Bedingungen niemals die Hoffnung zu verlieren und positiv in die Zukunft zu schauen, darauf zielt das Motto „Unheilbar Optimistisch“ ab.

Auf der neuen Website zum Welt MS Tag berichten MS-Erkrankte, Angehörige, aber auch MS-Forscher, wie es ihnen gelingt, optimistisch in die Zukunft zu sehen: www.dmsg.de/welt-ms-tag-2018/ Unheilbar optimistisch? Wie schaffen Sie es, im Leben mit MS niemals die Hoffnung zu verlieren?

Der Welt MS Tag bietet rund um den 30. Mai 2018 viele Gelegenheiten, über Multiple Sklerose aufzuklären, sich über Therapien zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und aufzuzeigen, wo Menschen mit MS im Alltag auf Hindernisse stoßen.

Aktivitäten zum WELT MS TAG finden in folgenden Orten statt:

  • Heilbad Heiligenstadt
  • Mühlhausen
  • Erfurt

Dienstag, 29. Mai 2018: Heilbad Heiligenstadt

WO:                Heilbad Heiligenstadt, Stadtpark

WANN:          15.00 Uhr

WAS:             DMSG-Infostand & Fühlstraße, Benefizlauf „ Run for Help“

WELT MS TAG am 30. Mai 2018: Mühlhausen

WO? Hainich – Klinikum Mühlhausen, MS-Ambulanz – im Foyer

Wann: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Was: Information – Beratung – Hilfe zur Selbsthilfe

Tag der Begegnung mit Mitarbeitern der DMSG-Landesgeschäftsstelle, Selbsthilfegruppenmitgliedern & jugendlichen MS-Erkrankten

WELT MS TAG am 30. Mai 2018: Mühlhausen

WANN? 18.00 bis 20.00 Uhr

WAS? Fortbildungs- und Infoabend „Leben mit MS – Fortschritte in Diagnose und Behandlung“
zum Programmflyer

Anmeldung erbeten via Hainich – Klinikum Mühlhausen (Kontakt siehe Programmflyer) oder via oehk-Website

WO? Festsaal „Schützenberg“, Johannisstraße 59, 99974 Mühlhausen

Tags: |
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen